Coachende Begleitung

...beim Durcharbeiten des Buchs

Das LifeCruise-Navi wurde von mir geschrieben, um Menschen dabei zu unterstützen, Antworten auf Fragen wie z.B. 'Was macht mich aus? Wer will ich sein? Was ist mir wichtig? Wofür bin ich hier? Wo gehöre ich hin? Wie will ich leben? Welche Tätigkeit passt zu mir? Welche Arbeit- oder Auftraggeber sind ideal für mich?" zu finden. Falls du der Typ Mensch bist, der solche grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens lieber mit anderen zusammen beleuchtet, kannst du gerne coachende Unterstützung durch mich und durch von mir autorisierte LifeCruise-Coachs bekommen. Und zwar in Einzel-Coachings oder auch im Rahmen von Gruppen-Coaching-Sessions mit maximal 12 Teilnehmern.

 

So wie Schiffe durch Leuchttürme unterstützt werden, die ihnen den Weg weisen, kannst nämlich auch du die Hilfe von 'Leuchttürmen' in Anspruch nehmen. Uns Coachs kannst du dir metaphorisch wie Leuchtturmwärter vorstellen. Wir werfen Licht auf das aktuelle Umfeld, helfen die momentane Position des 'Schiffs' klären und gefährliche Riffe und Küsten sichtbar zu machen und sichere Zugänge zu möglichen Häfen zu finden - ohne die Richtung und das Ziel des 'Schiffs' zu diktieren.

 

Einzel-Coachings werden ganz individuell vereinbart. Nimm dazu bitte Kontakt mit dem LifeCruise-Coach deiner Wahl auf. Die Kontaktdaten der von mir autorisierten LifeCruise-Coachs wirst du in Kürze weiter unten auf dieser Seite finden.

 

Das Gruppen-Coaching umfasst 7 x 4 Stunden und erstreckt sich über ~2 Monate. Es findet virtuell via Zoom statt. In 7 Gruppen-Coaching-Einheiten sowie zusätzlichen Sessions zu zweit mit einem Tandem-Partner aus der Gruppe zwischen diesen 7 Einheiten arbeiten wir das LifeCruise-Navi-Buch gemeinsam von A-Z durch. Und machen eine ziemlich ausführliche Bestandsaufnahme deiner Stärken und Neigungen, wichtigsten Werte und Bedürfnisse, Träume und Ziele und dergleichen. Am Ende des Gruppen-Coaching-Programms...

  • weißt du, was dich persönlich auszeichnet und was du brauchst, um ein zufriedenes Leben zu führen.
  • hast du eine Vorstellung davon, was du beruflich gesehen wem anbieten willst, um zu dir passende Arbeit- / Auftraggeber anzuziehen.
  • hast du konkrete Ziele, Strategien und Schritte definiert, die dich deinen Vorstellungen von einem idealen Leben näherbringen.

Um vom Gruppen-Coaching zu profitieren, solltest du offen dafür sein, sowohl alleine als auch mit einzelnen Peer-Partnern aus der Gruppe als auch mit der ganzen Gruppe über dich selbst nachzudenken. Und du solltest bereit und gewillt sein, die anderen Teilnehmer in einer wohlwollenden und wertschätzenden, dialogischen Haltung bei ihrer Reflexion zu unterstützen. Außerdem solltest du zwischen den 7 Coaching-Einheiten jeweils ca. 3 Stunden Zeit für vertiefende 'Forschungs-Aufgaben' alleine und mit einem Tandem-Partner aus deiner Coaching-Gruppe mitbringen. Das Gruppen-Coaching-Programm erfordert also einiges an Zeit-Invest sowie Offenheit und Agilität, da das Tempo vorgegeben ist und du gefordert bist, immer wieder mit wechselnden Partnern zusammenzuarbeiten. Der 'Lohn' dafür ist ein Füllhorn unterschiedlicher Perspektiven und Ideen, die auch ein Einzel-Coaching nicht bieten kann und deinen Horizont sehr erweitern.

Wenn du gerne einen 'Leuchtturm' an deiner Seite hättest, um noch schneller und leichter herauszufinden, wie du deine Lebenszufriedenheit verbessern kannst und du mein Arbeitsbuch im Rahmen eines Einzel- oder Gruppen-Coachings durcharbeiten willst, findest du hier eine Übersicht der aktuell angebotenen Termine: