Dr. Annette Roser

Über den LifeCruise Coach

Früher hätte man meine Biografie als „Umwegbiographie“ beschrieben. Vielleicht war ich aber meiner Zeit einfach nur voraus, wer kann das schon sagen. Heute weiß ich jedenfalls, dass alles einen Sinn hat und man keine Fehler machen kann. Und dass bewusste Entscheidungen zielführender sind als unbewusste. Gerne helfe ich dir bei den bewussten Entscheidungen.

 

Zu meinem „Werde“-gang: Business Coach, LifeCruise-Coach, Transformations-Coach und Transformations-Therapeutin nach Robert Betz, Moderationstrainerin, seit 2015 teilselbständig als Coach, seit 2017 Seminarleiterin am ZAK des KIT, mehr als zehn Jahre Führungskraft in der Wissenschaft, Promotion in Geisteswissenschaften am KIT.


Weiterführende Infos|Links: www.dreiklang-institut.de/mein-lifecruise-navi

Kontakt & Anmeldung: annetteroser@gmx.de oder www.dreiklang-institut.de/kontakt

Weitere Informationen: www.dreiklang-institut.de

Einzelcoaching

Ich biete Einzelcoaching für das LifeCruiseNavi an, komplett oder auch nur einzelne Teile daraus, Termine auf Anfrage

Arbeitssprache: Deutsch

Gruppen-Coaching

Angebotstitel: LifeCruise Coaching in der Gruppe (max. 12 Teilnehmende) mit 7 Modulen à 4 Stunden

Kurzbeschreibung: Beim Coaching in einer Gruppe unterstützen sich die Teilnehmenden untereinander, der Prozess wird durch den/die Coach geleitet, inspiriert und auf den Punkt gebracht. Die wertvollen Erkenntnisse, die sich in der Gruppenarbeit ergeben, erlebte ich selbst als Teilnehmende und erlebe es nun auch als Coach in den Seminaren des Zentrums für angewandte Kulturwissenschaften und Studium Generale (ZAK) an der Universität Karlsruhe (KIT).

 

Arbeitet man in einer Gruppe, so gestaltet sich der Prozess in 7 "Schiffspassagen", also 7 Modulen zu jeweils 4 Stunden. Damit genügend Zeit für Reflexion und so genannte Forschungsaufgaben zwischen den Modulen bleibt, die Teilnehmenden an der Thematik aber dranbleiben, hat sich ein Abstand von einer bis zwei Wochen zwischen den Modulen als passend herausgestellt.

 

 

Am Ende der 7 Passagen…

  • weißt du, was dich persönlich auszeichnet und was du brauchst, um ein zufriedenes Leben zu führen.
  • hast du eine Vorstellung davon, was du beruflich gesehen wem anbieten willst, um zu dir passende Arbeit-/Auftraggeber anzuziehen.
  • hast du konkrete Ziele, Strategien und Schritte definiert, die dich deinen Vorstellungen von einem idealen Leben näher bringen.

Dauer: 7 Module über zwei bis drei Monate

Zeitaufwand: 4 Stunden wöchentlich + ca. 3 Stunden Nachbereitung vertiefende 'Forschungs-Aufgaben' alleine und mit einem Tandem-Partner aus deiner Coaching-Gruppe

Termine und Zeiten:

  1. Samstags, von 9 bis 13 Uhr im wöchentlichen Rhythmus: (1) 10. September, (2) 17. September, (3) 24. September, (4) 1. Oktober, (5) 8. Oktober, (6) 15. Oktober, (7) 22. Oktober 2022
  2. Mittwochs, von 17 bis 21 Uhr im wöchentlichen Rhythmus mit jeweils 2 Wochen zwischen Modul 3 und 4 sowie Modul 6 und 7: (1) 21. September, (2) 28. September, (3) 5. Oktober, (4) 19. Oktober, (5) 26. Oktober, (6) 2. November, (7) 16. November 2022

Kurssprache: Deutsch

Ort: Online über Zoom 

Teilnehmerzahl: 12

Investition: 520 Euro pro Person