Anke Thomas

Über den LifeCruise Coach

Ich bin Menschen-, Team- und Kultur-Entwicklerin aus ganzem Herzen. Das mache ich seit 8 Jahren im Konzern und als freiberuflicher Coach. Angefangen habe ich in Vertrieb, Marketing und als Führungskraft. Ich schätze die Individualität jedes einzelnen als wichtigste Ressource.

 

Wenn Du Dich als wichtiger Teil eines großen Ganzen erlebst und Deine Einzigartigkeit einbringen kannst, ist das die beste Voraussetzung, um glücklich und erfolgreich zu sein. Und dafür musst Du Dich selbst richtig gut kennen und selbst führen – bei dieser Reise zu Dir selbst begleite ich Dich gern!

 

Weiterführende Infos|Links: www.at-change.de/über-mich und www.at-change.de

Kontakt & Anmeldung: coaching@at-change.de


Einzelcoaching

Insbesondere bei Themen wie Berufseinstig, berufliche Neuaufstellung und Wiedereinstieg (z.b. nach Elternzeit oder langer Krankheit) lässt sich das Lifecruise-Workbook äußerst hilfreich ins Coaching integrieren. Wir können ganz gezielt schauen, wo Du mithilfe des Workbooks gut alleine arbeiten kannst – und wo die Arbeit mit mir effektiver ist. Dabei ergänzen wir mit weiteren Methoden aus meiner Coaching-Praxis, um Dich zu unterstützen. Da jedes Coaching ein sehr individueller Prozess ist, komm gern auf mich zu für eine kostenfreie Auftragsklärung und ein Angebot. Auf meiner Website findest Du auch einen Blogpost zum Lifecruise-Coaching.

Arbeitssprache: Deutsch, Englisch

Weitere Informationen: www.at-change.de/blog/persönlichkeit

Gruppen-Coaching

Awesome Life Circle

Kurzbeschreibung: Awesome Life Circle für Berufs – Wiedereinsteiger und -Umsteiger. Aus der Vielfalt im Circle lernen.

 

Beim Coaching im Circle unterstützen sich die Teilnehmenden dazwischen, der Prozess wird durch mich als Coach angeleitet und begleitet. Ich bringe sowohl aus diversen WOL Circle's, aus Peer-Coaching-Formaten für Führungskräfte und aus der Dozenten-Tätigkeit für Lifecruise am KIT, Erfahrung in unseren Prozess ein.

 

Wir begehen die gemeinsame Reise in 7 "Schiffspassagen", Anfangs- und Endpassage intensiver und F2F, die Passagen dazwischen online und knackiger. Damit genügend Zeit für Reflexion und so genannte Forschungsaufgaben zwischen den Modulen bleibt, hat sich ein Abstand von zwei Wochen zwischen den Passagen als optimal herausgestellt.

 

Am Ende der 7 Passagen…

  • weißt du, was dich persönlich auszeichnet und was du brauchst, um ein zufriedenes Leben zu führen
  • hast du eine Vorstellung davon, was du beruflich gesehen wem anbieten willst, um zu dir den passenden Arbeits-/Auftraggeber anzuziehen
  • hast du konkrete Ziele, Strategien und Schritte definiert, die dich deine Vorstellungen von einem idealen Leben näher bringen

Dauer: über 3 Monate

Zeitaufwand: 2 Halbtages-Workshops (4h) zum Start und zum Ende des Circles. Pro Woche 2,5 h über Zoom / online bzw. selbstorganisiert mit einem Tandem-Partner aus deinem Kreis für vertiefende 'Forschungs-Aufgaben'.

Termine und Zeiten:

  1. Start im Januar 2024
    (1) Circle Opening in der 2. Januar Woche, (ab 2) alle 2 Wochen Freitagnachmittag 15:00 – 17:30 (Zoom Online), Circle Closing und Feier 1. April Woche. Sobald sich 6 Interessenten bei mir anmelden, lege ich exakte Termine & Location für die Workshops fest.

Kurssprache: Deutsch

Ort: Karlsruhe/ Zoom online

Teilnehmerzahl: mindest. 6 – max. 12

Investition: 610 Euro (inklusive Arbeitsbuch)